Referenzen

Meinungen

„Der Vortrag von Stefan Gotthold in Vorbereitung der Sonnenfinsternis vom 20. März 2015 war erfrischend und informativ. Die Präsentation sprach sowohl Laien, wie auch Experten an – eine Fähigkeit, die nicht viele Vortragende besitzen. Die verschiedenen Typen von Finsternissen und Bedeckungen auf der Erde, wie auch an anderen Orten im Sonnensystem wurden anschaulich erklärt. Umfangreiche Beobachtungstipps und die obligatorischen Gefahrenhinweise bei der Sonnenbeobachtung rundeten den Vortrag ab. Ich denke, dass viele unserer Besucher dank des Vortrags von Herrn Gotthold mehr Erfolg und Freude bei der Sonnenfinsternis-Beobachtung am 20. März hatten.“

 

Benjamin Husheer (Leiter des URANIA Planetariums, Potsdam)

Presse

Berlin.de: Straßenastronomie im Park am Gleisdreieck (29.5.2014) – Berlin.de

Berliner Zeitung: Den Himmel über Berlin entdecken (8.8.2014) – Berliner Zeitung (auch im Print erschienen)

Tagesspiegel: Astronomen laden heute zum Sterne gucken im Park (09.08.2014) – Tagesspiegel (auch im Printformat erschienen)

rbb Aktuell berichtete über die Sidewalk-Astronomie-Aktion mit Interview von Tim F. Horn und Stefan Gotthold (09.08.2014)

Deutschlandfunk Kultur: Radiointerview – Lichtverschmutzung „Wie viele Sternlein stehen“ (14.3.2015)